Die Suche nach dem Römerhafen in Regensburg

roemer-hafen regensburg2Auf einem etwa 1000 Quadratmeter großen Areal sind inzwischen die Grundrisse früherer Bebauung ans Tageslicht gekommen.

Am Regensburger Donaumarkt wird mit Nachdruck gegraben. Die tieferen Schichten sind noch für viele spannende Überraschungen gut, glauben die Experten.

Quelle: Mittelbayerische Zeitung

 

 

 

Regensburg. Vor drei Wochen haben die archäologischen Grabungen am Donaumarkt begonnen. Auf dem etwa 1000 Quadratmeter großen Areal sind inzwischen die Grundrisse früherer Bebauung ans Tageslicht gekommen, sogar das alte Hirschlinger Pflaster, das bis zur Mitte der 1960er-Jahre den Hunnenplatz und die schmalen Gassen zwischen den Häusern bedeckte, ist noch großräumig zu sehen, war seinerzeit einfach zugeschüttet und mit Teer bedeckt worden.

roemer-hafen regensburg4

Weiter zum Bericht [... Mittelbayerische Zeitung]

 

 

 

BESUCHER

Heute 10047 Gestern 10918 Woche 42561 Monat 217298 Insgesamt 11772121

Back to Top